O2 Germany
Kündigungsadresse:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg
Telefon: | 089787979400 |
---|---|
Fax: | 01805880088 |
haben wir zuletzt geprüft am:
14.11.2024
Alle Angeben ohne Gewähr
Gib einfach eine Bewertung ab.
3.8/5
von insgesamt12
Bewerte den Service von Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Diese Verträge von O2 Germany solltet Ihr euch genauer ansehen
O2 DSL
- Informationen zum Vertrag
- Besonderheiten zum diesem Vertrag
- Kündigung
- Widerruf
- Änderung der Bankverbindung mitteilen
- Adressänderung mitteilen
- mehr Infos...
O2 Festnetz
- Informationen zum Vertrag
- Besonderheiten zum diesem Vertrag
- Kündigung
- Widerruf
- Änderung der Bankverbindung mitteilen
- Adressänderung mitteilen
- mehr Infos...
O2 Handyversicherung
- Informationen zum Vertrag
- Besonderheiten zum diesem Vertrag
- Kündigung
- Widerruf
- Änderung der Bankverbindung mitteilen
- Adressänderung mitteilen
- mehr Infos...
O2 Handyvertrag
- Informationen zum Vertrag
- Besonderheiten zum diesem Vertrag
- Kündigung
- Widerruf
- Änderung der Bankverbindung mitteilen
- Adressänderung mitteilen
- mehr Infos...
Andere Abos und Verträge von O2 Germany
O2 Germany Verträge kündigen
O2 Germany Verträge widerrufen
Änderung der Bankverbindung an O2 Germany senden
Adressänderung an O2 Germany senden
Wissenswertes rund um Kündigungen und Widerrufe bei O2 Germany
- Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
- Wie sehen die Kündigungsfristen aus?
- Gibt es eine Sonderkündigungsmöglichkeiten?
- Gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen bei den unterschiedlichen Verträgen?
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Um den bestehenden Vertrag bei O2 zu kündigen, gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten. Zum einen ist dies natürlich über den normalen schriftlichen Weg möglich. Dabei ist zu beachten, dass die Unterschrift des Vertragsnehmers und die betroffene Kundennummer auf der Kündigung aufgelistet ist. Ohne diese Unterschrift und die Kundennummer kann die Kündigung durch O2 nicht bearbeitet werden und es werden fehlende Unterlagen vor der abschließenden Bearbeitung nachgefordert. Eine weitere Möglichkeit den Vertrag zu beenden ist, diesen an der Kundenhotline zu kündigen. Dazu wird der Nutzer bei dem Anruf direkt an die entsprechende Fachabteilung verbunden.
Wie sehen die Kündigungsfristen aus?
Aufgrund der unterschiedlichen Laufzeiten der Tarifgemeinschaft auch die Kündigungsfristen verschieden. So gilt bei Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten eine Frist von 3 Monaten. Endet der Vertrag zum Beispiel am 31.12. des Jahres, muss die Kündigung bis spätestens 31.09. bei O2 eingegangen sein. Bei den Flex Verträgen, mit einer Laufzeit von 1 Monat gelten jeweils immer 30 Tage als Kündigungsfrist. Geht die Kündigung also am 01.06. des Jahres bei O2 ein, wird die Rufnummer zum 01.07. deaktiviert. Geht die Kündigung erst nach diesem Stichtag ein, wird die Rufnummer erst zum nächsten Termin nach der automatischen Verlängerung deaktiviert.
Gibt es eine Sonderkündigungsmöglichkeiten?
Bei Telefonica gibt es für bestimmte Situationen ein Sonderkündigungsrecht. Zu diesen gehören zum einen, wenn Sie dauerhaft ins Ausland ziehen. In diesem Fall müssen für die vorzeitige Kündigung eine Abmeldung aus Deutschland und eine Anmeldung in der Stadt in dem Land oder eine Kopie des Mietvertrages im Ausland eingereiht werden. Die zweite Situation für eine vorzeitige Kündigung ist der Tod des Vertragsnehmers. Lediglich die Kopie der Sterbeurkunde muss eingesendet werden und der Vertrag wird schnellstmöglich deaktiviert.
Gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen bei den unterschiedlichen Verträgen?
Dadurch, dass O2 Verträge mit unterschiedlicher Laufzeit anbietet ist es auch bei den Fristen der Kündigung unterschiedlich. Bei den Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Bei den Flexiblen Verträgen, mit nur einem Monat Laufzeit, beträgt die Frist für die Kündigung 30 Tage. Selbstverständlich können die Verträge auch bereits wesentlich früher gekündigt werden. Bei den angegebenen Zeiträumen handelt es sich um den spätesten Termin, damit die Kündigung anerkannt wird bei O2.
Angelockt von guten Preisen entschloss ich mich, einen Handyvertrag bei O2 abzuschließen. Leider stellte sich schnell heraus, dass an meinem Wohnort die Netzqualität mehr als schlecht ist. Die Kundenbetreuung konnte mir da aber leider auch nicht weiterhelfen, sodass ich den Vertrag gleich wieder kündigte. Allerdings ist die Laufzeit ja mindestens ein Jahr und so muss ich die restlichen Monate auch noch rumkriegen. Die Kündigung an sich verlief problemlos und wurde auch bestätigt. So habe ich auch etwas in der Hand, falls es doch noch unerwartet Probleme geben sollte.