yourfone
Kündigungsadresse:
yourfone GmbH
Kundenservice
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Telefon: | 06181 7083083 |
---|---|
Fax: | 06181 7083063 |
haben wir zuletzt geprüft am:
14.11.2024
Alle Angeben ohne Gewähr
Gib einfach eine Bewertung ab.
3.9/5
von insgesamt10
Bewerte den Service von yourfone GmbH
yourfone Verträge kündigen
yourfone Verträge widerrufen
Änderung der Bankverbindung an yourfone senden
Adressänderung an yourfone senden
Wissenswertes rund um Kündigungen und Widerrufe bei yourfone
Verträge von yourfone kündigen
- Wie kann ich meinen Vertrag bei yourfone GmbH kündigen?
- Wie sehen die Kündigungsfristen bei yourfone GmbH aus?
- Gibt es Sonderkündigungsmöglichkeit?
- Gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen bei den unterschiedlichen Verträgen?
Wie kann ich meinen Vertrag bei yourfone GmbH kündigen?
Gekündigt werden muss schriftlich. Ob per Brief, Email oder Fax ist dem Kündigenden frei überlassen.
Hierfür eine ordentlich formulierte Kündigung beispielsweise brieflich an folgende Adresse senden:
yourfone GmbH Kundenservice
Postfach 1704
31817 Springe
Kündigung per Fax: 06181 7083063
KÜndigung per Email: kundenservice@yourfone.de
Wie sehen die Kündigungsfristen bei yourfone GmbH aus?
Die Verträge von yourfone werden für jeweils 24 Monate geschlossen und verlängern sich um 12 Monate, wenn diese nicht 3 Monate vor Ende des Vertrages gekündigt werden. Verträge ohne Mindestlaufzeit sind zum Monatsende hin kündbar.
Es sei denn im jeweiligen Vertrag steht etwas anderes.
Das heißt: Sollten im jeweilig geschlossenen Vertrag abweichende Fristen für die Mindestlaufzeit, die Dauer der Vertragsverlängerung oder auch die Kündigungsfrist gelten, dann sind diese zu beachten. Im Zweifelsfall also einen Blick in den eigenen Vertrag werfen (jedoch eher seltener der Fall bei Pauschalverträgen die mit einer großen Zahl von Kunden abgeschlossen werden, eher eine juristische "was wäre wenn"-Regelung).
Gibt es Sonderkündigungsmöglichkeit?
Das Recht zur fristlosen Kündigung in Sonderfällen/bei wichtigen Gründen bleibt für beide Parteien bei jedem Vertrag stets erhalten.
Für yourfone liegt ein solcher wichtiger Grund vor, wenn:
- die Zahlung eingestellt wird
- der Kunde in ein Insolvenzverfahren verwickelt ist/wird
- der Kunde die Leistungen von yourfone missbräuchlich nutzt
Über wichtige Gründe für den Kunden wurde in den AGBs nichts gesagt. Das Recht sagt über solche Gründe aus, dass diese so gewichtig sein müssen, dass ein Abwarten der einschlägigen Kündigungsfrist für den Kündigenden nicht zumutbar ist. Zum Beispiel wenn ständig falsche Rechnungsbeiträge abgezogen werden.
Eine außerordentliche/fristlose Kündigung muss immer schriftlich erfolgen und den Kündigungsgrund erklären.
Gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen bei den unterschiedlichen Verträgen?
24 Monate Laufzeit: 3 Monate Kündigungsfrist
1 Monat Laufzeit: zum Ende des Monats hin kündbar
bei abweichenden Verträgen: Die Frist, welche im Vertrag vereinbart wurde.
Ich war auf der Suche nach einem besseren und günstigeren Angebot und bin zufrieden, dass alles so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Da sich die Verträge ständig ändern, wurde es auch für mich Zeit, nach 24 Monaten einen neuen Handyvertrag, bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Ich hatte keine Schwierigkeiten bei Yourfone aus dem Vertrag zu kommen, da ich meine Kündigungsfrist eingehalten habe. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich schriftlich kündigen muss, also habe ich dann per Fax gekündigt.